Whitepaper

Whitepaper

  • Geschäftsmodellinnovation: vom Produkt zum Geschäftsmodell

Bereit, dein Geschäftsmodell neu zu denken?
In einer Welt voller disruptiver Technologien, sich wandelnder Kundenbedürfnisse und rasanter Märkte reicht klassisches Produktmanagement längst nicht mehr aus. Es braucht einen neuen Blick – auf den Kundennutzen, auf neue Einnahmemodelle und auf innovative Geschäftsstrategien.

In diesem Whitepaper von Prof. Dr. Claus Gerberich erfährst du:

  • Was Geschäftsmodellinnovation wirklich bedeutet
  • Warum sich der Fokus vom Produkt zum Geschäftsmodell verschiebt
  • Welche Formen der Geschäftsmodellinnovation heute entscheidend sind
  • Wie du mit den richtigen Rahmenbedingungen systematisch innovierst
  • Welche Best Practices du kennen solltest
  • Und: inspirierende Beispiele von Unternehmen wie Tesla, Spotify & Airbnb

Mach den nächsten Schritt – lade dir das Whitepaper herunter und entdecke, wie du dein Geschäftsmodell zukunftsfähig machst.

Geschäftsmodellinnovation: vom Produkt zum Geschäftsmodell

Autor:innen: Prof. Dr. Claus W. Gerberich

Wie bleiben Unternehmen in einer Welt im Wandel erfolgreich? Die Antwort liegt in der Fähigkeit, Geschäftsmodelle neu zu denken. In unserem aktuellen Whitepaper zeigt Prof. Dr. Claus W. Gerberich, warum klassische Denkweisen ausgedient haben – und wie der Wandel vom Produkt- zum Geschäftsmodellmanagement gelingt.

Mehr anzeigen

Vorname zu lang: von 30 Zeichen.

Nachname zu lang: von 30 Zeichen.

Vor- und Nachname zu lang: von 49 Zeichen.

Bitte kürzen Sie Ihre Eingabe.

Informationen über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie  hier.

Bei den mit * markierten Feldern handelt es sich um Pflichtfelder. Sie können sich zu jeder Zeit in unseren E-Mails von weiteren Kommunikationen abmelden.

Über den Autor:

Prof. Dr. Claus W. Gerberich, Verwaltungsrat, Gerberich Consulting AG, Ennetbürgen; Präsident HEX Hochschule für Excellence Schweiz

Prof. Dr. Claus W. Gerberich studierte Maschinen­bau an der Universität Karlsruhe, ­Betriebswirtschaft an der Universität Mann-heim und promovierte am MIT in Cambridge. Er war 25 Jahre in der Industrie in führender ­Position tätig (BASF und SCA) und 18 Jahre in Vorstandspositionen (Adidas, ­Schöller Mövenpick, Battelle Europe Genf und Staff Zumtobel). Als ­geschäftsführender Gesellschafter hat er Gerberich Maschinen­fabrik (Öl- und Gaskühler) internationalisiert. Seit mehr als 10 ­Jahren ist er Mitglied der Geschäftsleitung der MAB Business School und Partner der St. Gallen International Management Consulting.
Claus W. Gerberich ist tätig als Dozent, Berater und Coach, zudem als persönlicher Berater von Top Management und Aufsichts­organen renommierter internationaler Unternehmen in den Bereichen Strategisches Management, Innovationsmanagement, Business Development, Marketing und Sales. Als Investor begleitet er innovative Start-ups.