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  • Emotionales Verkaufen im technischen Vertrieb

In der Vergangenheit wurde in vielen Unternehmen die Vertriebsarbeit vernachlässigt und der Vertrieb eher auf seine Distributionsfunktion reduziert. Doch mittlerweile steht der technische Vertrieb vor neuen Herausforderungen und die Versäumnisse der Vergangenheit werden schonungslos offenbart. Denn einerseits haben sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen verändert, andererseits hat sich der Vertrieb weiterentwickelt. Deshalb ist das Gebot der Stunde, den technischen Vertrieb weiter zu professionalisieren und den Weg vom Talent- hin zum Systemvertrieb zu gehen. In diesem Whitepaper geht es um einen dabei vielerorts vollkommen unterschätzten Aspekt des technischen Vertriebs: das emotionale Verkaufen.

Emotionales Verkaufen im technischen Vertrieb

Autor:innen: Jens Löser

Emotionales Verkaufen im technischen Vertrieb In der Vergangenheit wurde in vielen Unternehmen die Vertriebsarbeit vernachlässigt und der Vertrieb eher auf seine Distributionsfunktion reduziert. Doch mittlerweile steht der technische Vertrieb vor neuen Herausforderungen und die Versäumnisse der Vergangenheit werden schonungslos offenbart. Denn

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Über den Autor

Jens Löser hält seit über 20 Jahren Impulsvorträge und gibt Trainings sowie Coachings, insbesondere für technische Fachkräfte und Ingenieur*innen im B2B-Vertrieb. Dabei trainiert er keine reinen Verkäufer*innen, sondern entwickelt Persönlichkeiten unter dem Motto „Mit System zu mehr Erfolg, als Mensch und im Verkauf“. Sein Know-how in diesem Gebiet schärfte er als Verkäufer, Verkaufsleiter und Verkaufstrainer bei der BMW AG. Er räumt mit verkaufsverhindernden Glaubenssätzen seiner Teilnehmenden auf und steht für einen pragmatischen, an den Aktivitäten orientierten Vertriebsansatz. Dabei ist er der Verkaufstrainer, der es im Training vormacht.