Vertriebsingenieur
Erfahren Sie, wie Sie in 6 Schritten zum Verkaufserfolg gelangen. Das Seminar ist optimal für Ein- und Umsteiger. Information und Buchung hier.
21. – 22.01.2025 | München |
20. – 21.05.2025 | Frankfurt am Main |
16. – 17.09.2025 | Online |
Veranstaltungsnummer: 10SE008
Ingenieure bauen ihr technisches Wissen auf dem höchsten Niveau aus. Doch der Umgang mit Kunden wird selten optimiert. In einem Markt der von Fortschritt und Entwicklung lebt werden veraltete Techniken angewandt. Mit der gängigen Verkaufsrhetorik, die mittlerweile jeder kennt, kommt man nicht weit. Des Weiteren bringt ein halbherziges Wissen und Engagement auch halbherzige Umsätze. Nutzen Sie von Anfang an neue und erfolgreiche Vertriebsmethoden um Ihren Kunden zu gewinnen – und das erfolgreicher als die Mitbewerber!
Nehmen Sie die Vertriebsmission ernst, denn Sie sind für die „Produktion“ von Kundenaufträgen verantwortlich. Nehmen Sie Ihre Kundentypen genauer unter die Lupe. Erhalten Sie Antworten auf die Frage: Wie kann ich den Kunden von heute für mich und meine Firma gewinnen? Lernen Sie vom Profi, wie Sie gezielt argumentieren und verhandeln. Beherrschen Sie die aktuellsten und praxiserprobten Vertriebstechniken sowohl im Verkaufsprozess, als auch in schwierigen Situationen, wie Beschwerden und Reklamationen. Gerade als Einsteiger im technischen Vertrieb ist es wichtig, die erfolgreichen Methoden direkt am Anfang zu nutzen.
Erfahren Sie im Seminar "Neu im technischen Vertrieb" mehr zu folgenden Themen:
1. Tag 09:00 bis 17:00 Uhr
2. Tag 08:30 bis 17:00 Uhr
Praxisorientiertes Training mit Übungen und lebendigen Diskussionen von Beispielen, Erfahrungsaustausch und Trainerinput.
Das Seminar "Neu im technischen Vertrieb" richtet sich an:
Bei Interesse an vertrieblichen Themen beachten Sie auch unsere anderen Weiterbildungen für Vertriebsingenieure.
Muhamet Vural, Geschäftsführer, Engineer Coaching Company, Aachen
Herr Vural ist Psychologe und internationaler Coach mit den Kernkompetenzen Vertrieb, Psychologische Rhetorik und Körpersprache für technische Fach- und Führungskräfte. Die aktive Zusammenarbeit und Kooperationen mit Universitäten und Instituten bieten Herrn Vural den Zugang zu aktuellsten Forschungsergebnissen hinsichtlich des Kundenverhaltens und der Entwicklung neuer Methoden zum Thema Kundengewinnung. Diese Forschungsergebnisse werden von ihm persönlich am Markt erprobt und erst dann im Seminar gelehrt.