KI in der Instandhaltung
Erfahren Sie, wie KI-Technologien die Effizienz und Präzision in der Instandhaltung verbessern. Einblick in aktuelle Strategien und Anwendungen.
25. – 26.03.2025 | Düsseldorf |
24. – 25.07.2025 | Hamburg |
10. – 11.11.2025 | Online |
Veranstaltungsnummer: 02TA207
Das Forum Instandhaltung vom 04. - 05. Juni 2025 in Düsseldorf ist der Treffpunkt der Instandhaltungsbranche. Auch 2025 wird die Veranstaltung wieder aktuelle Lösungen und Entwicklungen aufgreifen und diskutieren. Das 45. VDI-Forum Instandhaltung wird am 04.-05. Juni 2024 bei der Henkel AG & Co. KGaA in Düsseldorf stattfinden (inkl. einer Besichtigung).
Als Marktplatz für Ideen und Austausch sowie als anerkanntes Kompetenzzentrum macht das Forum Instandhaltung aktuelles Expertenwissen zugänglich. Neben aktuellen Trends werden zukünftige Anforderungen an die Instandhaltungsorganisation, die technische Ausstattung und die Qualifikation von Mitarbeiter*innen thematisiert und diskutiert.
Gemeinsam gestalten Sie die Zukunft der Instandhaltung mit und tragen so zur Weiterentwicklung der Instandhaltungsbranche bei. Seien Sie als Expertin und Experte im Bereich der Instandhaltung auf der Tagung in 2025 dabei. Auf dem Forum Instandhaltung haben Sie die Möglichkeit, sich zu Veränderungen auszutauschen, die in den Unternehmen Innovationen und neue Prozesse geschaffen haben, aber auch gemeinsam von den KI- und Digitalisierungsschritten zu lernen, mit denen neue Produktivitätspotentiale in den Instandhaltungsorganisationen erschlossen werden können.
Das 45. VDI-Forum Instandhaltung bietet den passenden Rahmen, sich mit den neuesten Entwicklungen vertraut zu machen und Erfahrungen mit anderen Instandhaltungsleiter*innen auszutauschen.
Das „45. VDI-Forum Instandhaltung" richtet sich an Ingenieure und Ingenieurinnen, Fachpersonal und Entscheider und Entscheiderinnen, die in folgenden Bereichen arbeiten:
Sie haben als Teilnehmer*in die Möglichkeit im Rahmen der Veranstaltung an einer Werksbesichtigung der Henkel AG & Co. KGaA in Düsseldorf teilzunehmen. Lassen Sie sich dies nicht entgehen (inkl. im Teilnehmerpreis).
Nutzen Sie die Gelegenheit zum Austausch mit Fachexpert*innen und erleben Sie spannende Fachvorträge sowie exklusive einer Besichtigung. Möchten Sie neue Trends kennenlernen, Ideen zur Problemlösung erhalten und sich mit Kollegen*innen austauschen, die ähnliche Herausforderungen haben?
Melden Sie sich noch heute an und seien Sie dabei!
„Predictive Maintenance mit KI: Smarte Lösungen für mehr Effizienz“ und erfahren mehr zur Anwendung von Künstlicher Intelligenz in der vorausschauenden Wartung inkl. eigener Use Cases. Profitieren Sie vom Vorteilspreis bei der Buchung des Forums Instandhaltung und des Spezialtages, der auch bei der Henkel AG & Co.KGaA in Düsseldorf stattfindet.
Moxy Düsseldorf Süd
Bonner Str. 59
40589 Düsseldorf
Hier Zimmer zum Vorzugspreis buchen
Zimmer abrufbar bis 06.05.2025 mit
dem Hinweis "VDI Wissensforum"
Veranstaltung buchen
Dipl.-Ing. Henning Borchers
Salzgitter Flachstahl GmbH / Salzgitter
Dipl.-Ing. Jean Haeffs
Verein Deutscher Ingenieure e.V. / Düsseldorf
Daniel Hefft M.Sc.
Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik IML / Dortmund
Dipl.-Ing. Günther Hensengerth
Deutz AG / Köln
Dr.-Ing. Frank Höper
Evonik Operations GmbH / Marl
Dr. Christoph Jaschinski
Leadec Holding BV & Co. KG / Stuttgart
Dipl.-Ing. Kai Müller
Griesemann Engineering GmbH & Co. KG / Wesseling
Prof. Karla Ohler-Martins
Hochschule Ruhr West / Mülheim
Dipl.-Ing. Hannes Pasemann
Conmoto Consulting Group GmbH / München
Dipl.-Ing. Cathrin Plate
Fraunhofer-Institut für Fabrikbetrieb und -automatisierung IFF / Magdeburg
Dr.-Ing. Jens Reichel
ThyssenKrupp Steel Europe AG / Duisburg