Unser gemeinsamer Weg zum Fachingenieur VDI
Alle auf ihrem Weg zum Abschlusszertifikat erfolgreich beraten und unterstützen – das ist meine Mission als Veranstaltungsorganisatorin im Bereich der Zertifikatslehrgänge. Aber wie genau begleite ich unsere Teilnehmenden bis zum Zertifikat?
Der erste Schritt – die Kontaktaufnahme
Egal ob das Anfrageformular ausgefüllt oder zum Telefon gegriffen wurde, ab diesem Zeitpunkt stehen ich und meine Kolleginnen mit allen interessierten Personen in Kontakt und sind die Anlaufstelle Nummer Eins für alles rund um die Zertifikatslehrgänge. Wir klären organisatorische Fragen und räumen auch alle sonstigen Unklarheiten aus dem Weg. In diesem Beratungsprozess nehmen wir einigen auch die Sorge, dass unsere Zertifikatslehrgänge ausschließlich mit einem ingenieurwissenschaftlichen Studium absolviert werden können. Denn auch uns liegt es am Herzen, dass wir so vielen wie möglich die Möglichkeit bieten, sich beruflich in dem Umfang weiterzubilden. Lediglich der Abschlusstitel ändert sich. Unsere Absolventen und Absolventinnen ohne Hochschulabschluss dürfen sich nach Bestehen der Zertifikatsprüfung Fachexperte VDI bzw. Fachexpertin VDI nennen.
Die Anmeldung – Ich stehe mit Rat und Tat zur Seite
Da wir aktuell jedes mitgebrachte Vorwissen individuell prüfen, kann eine Anmeldung nur über E-Mail erfolgen. Dafür kann ganz einfach unser Anmeldeformular genutzt werden. Ich stelle zuvor alle notwendigen Informationen bereit, die benötigt werden, um dieses korrekt auszufüllen. Nach erfolgreicher Buchung, erhalten alle Teilnehmenden eine Bestätigung unsererseits und der Zertifikatslehrgang beginnt.