Generative KI im und als Projekt

Entdecke, wie generative KI deine Projekte schneller und effizienter macht! In der Websession von Claudia Becker, Gründerin und Geschäftsführerin der EDGIZE GmbH sowie Seminarleiterin beim VDI Wissensforum, erfährst du praxisnah, wie du KI-Tools im gesamten Projektzyklus erfolgreich einsetzen kannst. Von der Zielsetzung über Stakeholder-Analysen bis hin zur Erstellung von Checklisten – wir zeigen dir, wie du deine Arbeit optimieren kannst. Lerne bewährte Methoden, innovative Technologien und Best-Practice-Beispiele kennen, um deine Projekte zukunftssicher mit KI zu unterstützen. Perfekt für Projektmanager*innen, Ingenieur*innen und alle, die Innovation und Digitalisierung vorantreiben wollen!

Generative KI im und als Projekt

Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten ist die Verbindung zu YouTube blockiert worden. Klicken Sie auf Video laden, um die Blockierung zu YouTube aufzuheben. Durch das Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von YouTube. Mehr Informationen zum Datenschutz von YouTube finden Sie hier.

Generative KI im und als Projekt

Zur Person

Claudia Becker, Geschäftsführerin und Nerd Tamer, EDGIZE GmbH, Berlin

Claudia Becker ist Gründerin und Geschäftsführerin der EDGIZE GmbH. Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt Sie sich mit der Entwicklung neuer Technologien und deren Auswirkungen auf Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft. Ein besonderes Interesse von ihr gehört dem digitalen Wandel im Bereich des Ingenieurwesens, der technologischen Entwicklungen und des Projekt- und Innovationsmanagement. Hierzu zählen insbesondere die Veränderungen der Ingenieurspraxis durch Generative KI, die Entwicklung von software- und hardwarebasierten Technologien und Produkten sowie Fragen zur Gestaltung von Cyber-Physischen-Systemen. Ihre Leidenschaft gehört der ganzheitlichen Betrachtung und Gestaltung des digitalen Wandels. Mit ihrer Firma unterstützt sie ihre Kund*innen bei der Entwicklung neuer Produkte, Technologien und Geschäftsmodelle ebenso wie bei der Transformation der Organisation und Arbeitskultur. Der Maxime folgend, dass die Entwicklung neuer Technologien und Produkte immer auch neue Methodiken und Arbeitsweisen erfordert, können ihre Kund*innen den kulturellen und technologischen Wandel gleichzeitig erfolgreich bewältigen.