Change ganzheitlich managen
In unserem praxisnahem Change Management Seminar lernen Sie die entscheidenden Faktoren für ein ganzheitliches Veränderungsmanagement kennen.
24. – 25.02.2025 | Düsseldorf |
23. – 24.06.2025 | Online |
22. – 23.10.2025 | Mannheim |
Veranstaltungsnummer: 08SE155
Innovationen bieten sowohl Chancen als auch Risiken. Viele Innovationen scheitern, weil sie nicht den Erwartungen der Kunden entsprechen. Soll die Innovation erfolgreich sein, ist es unerlässlich die Kundenbedürfnisse frühzeitig und präzise zu ermitteln und den Kunden aktiv in den Innovationsprozess miteinzubeziehen.
Welche Faktoren entscheiden über den (Miss-)Erfolg einer Innovation? Wie geht man mit veränderten Kundenanforderungen um? Und mithilfe welcher Methoden kann der Kunde in den Innovationsprozess effizient integriert werden?
In diesem Seminar lernen Sie, welche gängigen Faktoren für das Scheitern oder den Erfolg einer Innovation verantwortlich sind und wie Sie (veränderte) Kundenanforderungen identifizieren und adressieren. Erkennen Sie, warum Touchpoint Management ein Schlüsselfaktor im Innovationsprozess ist und erarbeiten Sie gemeinsam Methoden der erfolgreichen Kundenintegration. Best-Practice-Beispiele aus Unternehmen, die den Kundenfokus im Innovationsmanagement erfolgreich umgesetzt haben, runden das Seminar ab und erleichtern die individuelle Umsetzung im eigenen Unternehmen.
Erfahren Sie im Seminar "Kundenzentrierung im Innovationsmanagement" mehr zu folgenden Themen:
1. Tag 09:00 bis 18:00 Uhr
2. Tag 08:30 bis 16:00 Uhr
In dieser Weiterbildung erhalten Sie theoretischen Input eines erfahrenen Trainers und Unternehmers. Außerdem profitieren Sie von einem interaktiven Dialog, verschiedenen Gruppenarbeiten und Best Practice Beispielen. Lernen Sie Benchmarks kennen und erarbeiten Sie gemeinsam einen Methoden-Baukasten.
Prof. Dr. Claus W. Gerberich, Verwaltungsrat, Gerberich Consulting AG, Ennetbürgen
Prof. Dr. Claus W. Gerberich studierte Maschinenbau an der Universität Karlsruhe, Betriebswirtschaft an der Universität Mannheim und promovierte am MIT in Cambridge. Er war 25 Jahre in der Industrie in führender Position tätig (BASF und SCA) und 18 Jahre in Vorstandspositionen (Adidas, Schöller Mövenpick, Battelle Europe Genf und Staff Zumtobel). Als geschäftsführender Gesellschafter hat er die Maschinenfabrik (Öl- und Gaskühler) internationalisiert. Seit mehr als 10 Jahren ist er Mitglied der Geschäftsleitung der MAB Business School und Partner der St. Gallen International Management Consulting. Claus W. Gerberich ist tätig als Dozent, Berater und Coach, zudem als persönlicher Berater von Top Management und Aufsichtsorganen renommierter internationaler Unternehmen in den Bereichen Strategisches Management, Innovationsmanagement, Business Development, Marketing und Sales.