Bestellformulare
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15. – 16. Oktober 2025
Bonn, World Conference Center
Aus gegebenem Anlass
Eine Person namens "Jessica Richard" hat oder wird Sie per E-Mail kontaktieren und Ihnen vermeintliche Teilnehmerdaten der ELIV 2025 anbieten.
Bitte beachten Sie, dass diese Person IN KEINSTER WEISE mit der ELIV, dem VDI oder dem VDI Wissensforum verbunden ist und auch nicht authorisiert ist, Teilnehmendendaten zu verkaufen.
VDI und VDI Wissensforum werden zu keinem Zeitpunkt persönliche Kontaktdaten von Ausstellern, Referenten und Teilnehmenden an Dritte weitergeben oder veröffentlichen. Sollten Sie E-Mails von dieser Person erhalten, reagieren Sie bitte nicht auf diese E-Mails.
Alle Informationen zur Ausstellungsorganisation und erfolgreichen Ausstellungsteilnahme!
Wir freuen uns sehr, Sie als Aussteller begrüßen zu dürfen!
Hier finden Sie alle wichtigen Informationen, Bestellformulare und Dokumente, um Ihren Ausstellungsauftritt bei der ELIV im World Conference Center Bonn (WCCB) vorzubereiten.
Wir aktualisieren diese Seite in regelmäßigen Abständen. Sollten Sie eine Information vermissen, kontaktieren Sie uns gerne.
Allgemeines
In Ihrer Buchung inklusive
Aussteller:
- Stromanschluss
- Kongressticket
- Catering
- Abendveranstaltung
- Standbau (NUR bei Buchung eines Komplettstandpakets)
Start-ups:
- Stromanschluss
- Austellerausweis
- Vortrag auf der Start-up Stage
- Catering
- Abendveranstaltung
Checkliste - alle wichtigen Termine im Überblick
Adresse & Anreiseinformationen
World Conference Center Bonn
Platz der Vereinten Nationen
253113 Bonn
www.worldccbonn.com
Detaillierte Information zur Anreise.
Lieferadresse
Anlieferungen für die Eingangsebene erfolgen über „Anlieferung Foyer“, für die Rheinebene über „Anlieferung Bühne“.
Bitte nutzen Sie hierfür folgende Adresse:
Eingangsebene „Anlieferung Foyer”
World Conference Center Bonn
[Ihr Firmenname]
c/o ELIV 2025
[Stand-Nr.]
Platz der Vereinten Nationen 2
53113 Bonn
Rheinebene „Anlieferung Bühne”
World Conference Center Bonn
[Ihr Firmenname]
c/o ELIV 2025
[Stand-Nr.]
Carl-Karstens-Straße
53113 Bonn
Öffnungszeiten
- Montag, 13.10.2025
Aufbau von 08:00 - 18:00 Uhr - Dienstag, 14.10.2025
Aufbau von 08:00 - 19:00 Uhr - Mittwoch, 15.10.2025
07:00 Uhr Öffnung des World Conference Centers Bonn für Aussteller
07:45 Uhr Beginn Registrierung
18:40 Uhr Ende des ersten Kongresstages
19:00 Uhr Schließung des World Conference Centers Bonn
19:00 Uhr Beginn Abendveranstaltung „Night of Electronics“ - Donnerstag, 16.10.2025
08:00 Uhr Öffnung des World Conference Centers Bonn
08:30 Uhr Beginn Kongressprogramm
16:30 Uhr Ende des Kongresses und Beginn Abbau
22:00 Uhr Abbauende
Technische Richtlinien und Sicherheitsbestimmungen
Ausstellungsorganisation von A-Z
Abbau
Zum Abbau richten wir eine Einbahnstraßenregelung vom Marriott kommend auf dem Vorplatz ein. Die Ausfahrt erfolgt in Richtung Heussallee. Nach Ende des Kongresses (ca. 16:30 Uhr) ist der Abbau innerhalb der Standflächen zulässig. Die Freigabe des Vorplatzes durch die örtliche Security erfolgt erst dann, wenn nahezu alle Teilnehmenden sowie die ausgestellten Fahrzeuge das Gebäude verlassen haben. Danach ist die Vorfahrt mit Fahrzeugen auf den Vorplatz möglich. Den Anweisungen des Personals ist Folge zu leisten.
Wir bitten Sie, diese Information auch an Ihre Dienstleister weiterzugeben.
Anmeldung Kongressteilnehmer*Innen – mit exklusivem Ausstellerrabatt
Als Aussteller erhalten Sie die Möglichkeit Kongresstickets zum Vorzugspreis zu bestellen. Dies ist über das Formular Sammelanmeldung zu vergünstigten Preisen gem. angegebener Rabattstaffel möglich. Bitte senden Sie das Formular komplett ausgefüllt an jasmin.habel@vdi.de.
Ausstellerausweise
Ausstellerausweise zur Standbetreuung sind nicht im Ausstellungspaket enthalten und müssen separat bestellt werden (Ihr Paket beinhaltet das höherwertigere Kongressticket).
Preis je Ausstellerausweis: 390,00 € zzgl. MwSt.
Ausstellerausweise beinhalten folgende Leistungen:
- Zutritt zum Ausstellungsbereich (keine Teilnahme an den Vorträgen)
- Catering
- Abendveranstaltung
Sie können zusätzliche Ausweise mit diesem Formular bestellen.
Die Anzahl der richtet sich nach der Standgröße. Je nach Standgröße können maximal folgende Mengen bestellt werden:
Standfläche bis 8 qm 2 Ausstellerausweise
Standfläche von 9 bis 12 qm 3 Ausstellerausweise
Standfläche ab 13 bis 20 qm 5 Ausstellerausweise
Standfläche> 20 qm 7 Ausstellerausweise
Ausstellerhighlights
Nutzen Sie die kostenfreie Möglichkeit Ihre Produkte, Dienstleistungen und Neuheiten, die Sie auf der Veranstaltung vorstellen, in einem Produktverzeichnis – unseren Ausstellerhighlights – vorzustellen.
Die Eintragung ist kostenfrei.
Zusätzlich zur Ausgabe der gedruckten Ausstellerhighlights an Teilnehmende und Pressevertreter*Innen während der Veranstaltung wird unser Presseteam Ihre Highlights zur Vorberichterstattung (Pressemitteilungen, Social Media) nutzen.
Reichen Sie Ihre Highlights mit diesem Formular ein.
Deadline: 09.09.2025
Ausstellerkatalog
Bezüglich Katalogeintrages wird sich unser Katalogdienstleister Herr Arndt Nolden; NO:Design (vdi-katalog@t-online.de) rechtzeitig mit Ihnen in Verbindung setzen.
Die Formulare für den Katalogeintrag können Sie hier herunterladen, sobald Sie uns zur Verfügung stehen (spätestens 8 Wochen vor Kongress).
Exponate
Denken Sie über die Ausstellung eines Exponats nach? Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Stände, an denen Anschauungsobjekte für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausgestellt werden, einen erhöhten Zulauf haben. Daher bringen Sie gern Exponate, die zu Veranschaulichung dienen, gerne mit.
Sollten Sie Fragen zur Einbringung haben, kontaktieren Sie uns gern.
Fahrzeugpräsentation
Sowohl auf dem Vorplatz als auch in den Foyers des World Conference Centers (Ausstellungsbereich) selbst haben Sie die Möglichkeit ein Fahrzeug zu platzieren. Präsentieren Sie Ihre Lösungen direkt dort, wo Sie eingesetzt werden!
Die Einbringung von Fahrzeugen ist sowohl auf Standflächen als auch auf ausgewiesenen Präsentationsflächen des Autosalons oder dem Foyer möglich.
Sprechen Sie uns an, damit wir die Platzierung individuell prüfen können.
Jobwall
Auf unserer Jobwall können Sie kostenfrei Ihre Stellenanzeigen (max. zwei Anzeigen) aushängen. Bringen Sie ihre Anzeigen gerne direkt auf DIN A4 ausgedruckt mit oder senden Sie sie uns vorab per Mail bis 10.10.2025
Bleiben Sie up-to-date und folgen Sie uns! Informieren Sie sich regelmäßig über die neuesten Entwicklungen und Highlights rund um die ELIV 2025.
Meetingräume
Im WCCB stehen zahlreiche Meetingräume in unterschiedlichen Größen zur Verfügung. Hier können Sie sich in Ruhe mit Ihren Kunden zu einem Gespräch zurückziehen.
Die Meetingräume können für folgende Zeiträume und folgenden Konditionen reserviert werden:
0,5 Tage 350,00 €
1 Tag 600,00 €
2 Tage 1.100,00 €
Eine stundenweise Nutzung ist ebenfalls zum Preis von 125,00 € möglich.
Buchen Sie jetzt Ihren Meetingraum
Standbau & Zusätzliche Standausstattung
Sie benötigen zusätzliches Standequipment für Ihre Ausstellungsfläche oder sind noch auf der Suche nach einem Messebau-Unternehmen für Ihren individuellen Messestand? Unser Servicepartner Blickfang Messebau GmbH steht Ihnen gerne zur Verfügung. Bestellformular für zusätzliches Standequipment herunterladen.
Standgestaltung - Anforderungen
Für alle Stände gilt eine Bauhöhe von 2,50 m. Davon abweichende Bauhöhen müssen individuell geprüft und genehmigt werden (jasmin.habel@vdi.de). Standwände sind an allen geschlossenen Seiten obligatorisch. Es wird empfohlen, die Höhe der Rückwand mit dem Nachbarn abzustimmen. Überstehende Wandrückseiten sind glatt, neutral, weiß und frei von Installationsmaterial zu verkleiden.
Standcatering
Die Ausgabe von offenen Speisen und Getränken an den Ständen ist nur nach vorheriger Freigabe und unter Einhaltung der Hygienevorschriften möglich.
Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie die Ausgabe von Speisen oder Getränken an die Teilnehmer*Innen planen.
Werbemöglichkeiten
Entdecken Sie eine Vielzahl an zusätzlichen Werbemöglichkeiten.
Ihre Ansprechpartnerinnen
Ausstellungsorganisation
Jasmin Habel
Ausstellungsorganisation
Elena Langenfels
Ausstellungsorganisation
Martina Slominski
Programmmanagement
Annick Cathrin Braun
Programmmanagement
Birgit Bremer
Kongressorganisation
Verena Feger