Ganzheitlich führen Modul 1
Mitarbeiterführung Seminar: Mitarbeiterführung und Kommunikation richtig umsetzen. Mehr Infos.
06. – 07.02.2025 | Filderstadt |
02. – 03.06.2025 | Frankfurt am Main |
23. – 24.09.2025 | Hamburg |
Veranstaltungsnummer: 09SE079
Sie führen täglich Gespräche mit Ihren Mitarbeitenden. Manche sind positiv – manchmal stehen auch schwierige Themen auf der Tagesordnung. In jedem Fall ist ein konstruktives Gespräch mit Ihren Mitarbeitenden der sicherste Weg, um Einblicke in Potenziale und Talente zu erhalten, klare Erwartungen zu transportieren und gemeinsam Ziele zu erreichen.
In diesem praxisorientierten Seminar erfahren Sie, wie Sie mit strukturierten Gesprächen Vertrauen aufbauen, wertvolles Feedback geben und eine offene Unternehmenskultur fördern. Sie lernen, auch schwierige Themen souverän anzusprechen, Ihre Mitarbeitenden individuell zu fördern und situativ zu führen. Dabei erhalten Sie eine praxiserprobte Toolbox voller Gesprächstechniken, Strukturierungsansätze und Kommunikationsstrategien, die Sie direkt anwenden können.
Egal ob Einführungsgespräch, Zielvereinbarung oder Feedback – nach dem Seminar meistern Sie jede Gesprächssituation sicher und zielgerichtet. Sie gewinnen Klarheit in Ihrer Kommunikationskompetenz, stärken die Beziehung zu Ihrem Team und fördern eine Kultur des offenen Dialogs. Bereiten Sie sich darauf vor, Mitarbeitergespräche neu zu denken und die Zusammenarbeit in Ihrem Team auf das nächste Level zu heben!
1. Tag 09:00 bis 17:00 Uhr
2. Tag 09:00 bis 17:00 Uhr
Wir stellen aktuell das optimale Programm für Sie zusammen. Es wird in Kürze an dieser Stelle für Sie zum Download bereitstehen.
In diesem Seminar erhalten Sie praxiserprobten und bewährten Input der Trainerin in interaktiver Form. Die Inhalte werden im Rahmen von konkreten Übungen und Praxisbeispielen dargestellt. Um einen möglichst großen Nutzen zu erzielen, vertiefen Sie die Seminarinhalte anhand eigener Praxisfälle aus Ihrem Führungsalltag mit Feedback zur Selbstreflexion. Darüber hinaus arbeiten Sie sowohl einzeln als auch in Gruppen und profitieren vom aktiven Erfahrungsaustausch und den interessanten Diskussionen.
Daniela B. Brandt, Diplom Wirtschaftspsychologin, Frankfurt
Daniela B. Brandt ist Diplom Wirtschaftspsychologin und arbeitet seit über 20 Jahren mit Führungskräften und Teams unterschiedlichster Branchen im Bereich Training, Coaching und Beratung zusammen. Sie ist Mitautorin der Fachbücher „Kompetenzmodelle von Unternehmen“ und „Neu als Führungskraft“. Frau Brandt war selbst viele Jahre in leitenden Führungspositionen im internationalen Konzernumfeld tätig, so dass sie Praxis und Theorie in ihren Trainings erfolgreich verbinden kann, um effektive Lösungswege zielorientiert zu erarbeiten. Bei ihren Tranings ist ihr daher ein hoher Umsetzungsnutzen wichtig, genauso wie der Spaß am gemeinsamen Lernen.