Lehrgang New Business Management Modul 1
Im ersten Modul „#verstehen: Methoden und Mindset“ lernen Sie, wie am Markt vorhandene, aber bisher unerfüllte Bedürfnisse identifiziert werden können.
10. – 11.09.2024 | Amberg |
13. – 14.03.2025 | Amberg |
Veranstaltungsnummer: 08SE157
Die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen wird zunehmend von ihrer Wandlungsfähigkeit geprägt! Technologien, Märkte, Kompetenzen, Organisationen und Geschäftsmodelle müssen sich schnell und flexibel neuen Herausforderungen und dem stetigen Wandel stellen können. Um die Stärken und Schwächen des eigenen Unternehmens zu erkennen und Wege der Verbesserung zu finden, ist eine umfassende Due Diligence unerlässlich!
Eine technologische Due Diligence ist ein wesentlicher Bestandteil von Unternehmensbewertungen, M&A-Transaktionen (Mergers & Acquisitions) und Investitionsentscheidungen. Sie dient dazu, potenzielle technische, operative und finanzielle Risiken eines Zielunternehmens oder eines Projekts zu identifizieren und zu bewerten.
In diesem Seminar erfahren Sie alles zu Zielen, Methoden und Inhalten einer Technology Due Diligence. Aufgrund des raschen technologischen Wandels wird diese zu einem festen Bestandteil der Due Diligence.
Innovative digitale Technologien verdrängen reife Technologien: ein Phänomen für viele Branchen!
Erfahren Sie im Seminar "Technology Due Diligence" mehr zu folgenden Themen:
1. Tag 09:00 bis 18:00 Uhr
2. Tag 08:30 bis 16:00 Uhr
In dieser Weiterbildung erhalten Sie theoretischen Input eines in der Wirtschaft etablierten und fachkundigen Trainers und Unternehmers. Außerdem profitieren Sie von einem interaktiven Dialog, Diskussionen, verschiedenen Gruppenarbeiten und Best Practice Beispielen.
Das Seminar richtet sich an Geschäftsführende sowie Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen:
Prof. Dr. Claus W. Gerberich, Verwaltungsrat, Gerberich Consulting AG, Ennetbürgen
Prof. Dr. Claus W. Gerberich studierte Maschinenbau an der Universität Karlsruhe, Betriebswirtschaft an der Universität Mannheim und promovierte am MIT in Cambridge. Er war 25 Jahre in der Industrie in führender Position tätig (BASF und SCA) und 18 Jahre in Vorstandspositionen (Adidas, Schöller Mövenpick, Battelle Europe Genf und Staff Zumtobel). Als geschäftsführender Gesellschafter hat er Gerberich Maschinenfabrik (Öl- und Gaskühler) internationalisiert. Seit mehr als 10 Jahren ist er Mitglied der Geschäftsleitung der MAB Business School und Partner der St. Gallen International Management Consulting.
Claus W. Gerberich ist tätig als Dozent, Berater und Coach, zudem als persönlicher Berater von Top Management und Aufsichtsorganen renommierter internationaler Unternehmen in den Bereichen Strategisches Management, Innovationsmanagement, Business Development, Marketing und Sales.