Nachhaltig durch Digitalisierung
Im Seminar lernen Sie, wie Sie die Digitalisierung als Werkzeug einsetzen, um die Nachhaltigkeit im Unternehmen maßgeblich zu verbessern.
11. – 12.11.2024 | Filderstadt |
12. – 13.03.2025 | Frankfurt am Main |
Veranstaltungsnummer: 08SE143
Software-Investitionen stellen in Unternehmen einen kontinuierlichen Prozess dar. Da der Einsatz neuer Softwaretechnologien essenziellen Einfluss auf den Erfolg eines Unternehmens hat, sollten Komplikationen und Fehler bei der Anschaffung vermieden werden. Die Bewertung, Auswahl und Bereitstellung neuer Software fordern von den Entscheidern solides IT-Basiswissen und frühzeitig höchste Konzentration.
Doch woher weiß man, welche Softwarepakete die Anforderungen des eigenen Unternehmens erfüllen? Wie kann der zunehmende „Trend zur Cloud“ miteinbezogen werden? Anhand welcher Kriterien werden Systemanbieter ausgewählt? Welche Stakeholder müssen berücksichtigt werden und mit welchen Modellen können komplexe objektive Entscheidungen für IT-Investitionen getroffen werden?
Lernen Sie in diesem praxisnahen Seminar, wie Sie strategisch in die richtige CRM-, CMS-, ERP-, SCM- oder andere unternehmens- und produktspezifische Software investieren, Fehlkäufe und die Kostenfalle Customizing vermeiden und Ihre Investitionssicherheit erhöhen. Erfahren Sie, welche Qualitäts- und Leistungsparameter moderne Software-Systeme haben müssen und wie Sie Ihre Anforderungen strukturiert definieren. Konkrete Handlungsempfehlungen und fundierte Vorgehensweisen sichern Ihre zukünftigen Entscheidungen für IT-Investitionen signifikant ab.
Erfahren Sie im Seminar "Software-Investitionen mit Weitblick" mehr zu folgenden Themen:
1. Tag 09:00 bis 17:00 Uhr
2. Tag 09:00 bis 17:00 Uhr
In diesem Seminar werden Ihnen mit einem lebendigen und interaktiven Seminarstil spannend und leichtverständlich komplexeste IT-Inhalte vermittelt. Mit seinem Expertenwissen aus 40 Jahren aktiver Erfahrung in der Software-Entwicklung, -Produktauswahl und -Projektführung ist es dem Trainer möglich alle von den Teilnehmenden spontan eingebrachte IT-Bergiffe und Fragestellungen kompakt zu erläutern. Profitieren Sie von umfassenden Checklisten für Ihren Auswahlprozess von IT-Produkten und -Partnern und spielen Sie anhand von Fallstudien gemeinsam mit Trainer und anderen Teilnehmern repräsentative Auswahlentscheidungen durch.
Dipl.- Inform. Stefan Hable, Geschäftsführer, HMC Management Consulting, Berlin
Dipl.-Inform. Univ. Stefan Hable ist seit 2002 Geschäftsführer der Berliner Unternehmensberatung HMC Management Consulting. Zuvor war er Niederlassungs- und Business-Unit-Leiter in der Telekommunikation, Bereichsleiter und stv. Geschäftsleiter in der ERP-Software-Entwicklung sowie Entwicklungsleiter und Projektmanager in einem japanischem Medizintechnik-Konzern.
Herr Hable hat anspruchsvollste, komplexe Software konzipiert und selbst programmiert, später als IT-Manager die Realisierung hochvolumiger Software-Projekte verantwortet und ist bis heute intensiv in der Software-Branche aktiv, u.a. als IT-, Prozess- und Strategie-Berater. Herr Hable verfügt über eine ausgeprägte internationale sowie Managementerfahrung. Sowohl mental als auch didaktisch ist er stark interdisziplinär ausgerichtet.